miGes

Mein Engagement für Mitmenschen

Die miGes gemeinnützige GmbH ist eine Gesellschaft der navitas gemeinnützige GmbH und des Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gemeinnützige GmbH.

Sie verfolgt das Ziel, soziale Dienste im Bereich der Eingliederungshilfe unter dem Gesichtspunkt eines integrativen Ansatzes zu entwickeln und zu betreiben. Dieser integrative Ansatz drückt sich in der Sprach- und Kulturvielfalt der Mitarbeiterschaft aus. Grundlage der sozialen Arbeit der miGes ist das Ziel der Verselbstständigung von Unterstützungsbedürftigen und deren Unabhängigkeit von professionellen Hilfesystemen.

logo+text

„Ich unterstütze die miGes, weil es mir wichtig ist echte Integration zu fördern und Menschen zu ermutigen die unter besonderen psychischen Belastungen leiden. Vor Ort, in der Frühstücksgruppe, steht nicht nur die Ernährung im Vordergrund sondern auch das intensive Beisammensein mit den offenen Gesprächen. Mir ist es seit Jahren eine riesen Freude, die Menschen mit Migrationshintergrund gesundheitlich zu stärken und ihnen ein Freund zu sein. Diesen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten erfüllt mich. Alle spüren, dass es gut tut angenommen zu werden und voneinander zu lernen, unabhängig vom Glauben, der Sprache und Herkunft.“

 

240881_1993224479207_5404238_o